beegy zum 3. Mal unter den innovativsten Unternehmen Deutschlands

Capital und Statista verleihen die Auszeichnung für 2020 an 442 Unternehmen

 

Deutschland ist laut World Economic Forum sowie dem Bloomberg Innovation Index 2020 das innovativste Land der Welt. Das Wirtschaftsmagazin Capital ging zusammen mit dem Analysehaus Statista der Frage nach, welche Unternehmen es sind, die diese Innovationsstärke Deutschlands ausmachen und wirklich Neues schaffen.

Im Rahmen einer umfangreichen Studie wurden über 3.000 Branchenexperten in Führungspositionen nach Ihren Bewertungen gefragt. Das Ergebnis: Aus einer Longlist von 1.781 Unternehmen schafften es insgesamt 442 Unternehmen aus 20 Branchen in die deutsche Bestenliste. Unter ihnen auch beegy in der Kategorie „Energie & Umwelt“. Bereits das 4. Mal führt Statista diese Analyse durch, schon dreimal in Folge wurde beegy dabei als Vorreiter intelligenter Produkte und Prozesse ausgezeichnet.

Mit seinem Lösungsportfolio rund um autarke Energieversorgung, effiziente Energienutzung und umweltfreundliche Elektromobilität unterstützt der Mannheimer White Label Anbieter andere Unternehmen dabei, neue Geschäftsfelder zu erschließen. Die selbstentwickelte IoT Plattform macht den Verkauf von individuellen Energieprodukten und -services ganz einfach. Von der Leadgenerierung und Angebotserstellung über die Logistik bis hin zur Abrechnung und dem Kundenservice wird die komplette Customer Journey digital gemanagt. Digitale Tools wie ein Onlinekonfigurator zur Einbindung auf Webseiten und eine Sales App zur Anlagenplanung unterstützen beim Vertrieb und schaffen ein begeisterndes Kundenerlebnis. Die dezentralen Energieanlagen der Haushalte (Photovoltaikanlage, Batteriespeicher, Ladestation) werden dann in die Plattform integriert und die Energieflüsse intelligent gesteuert.

„Die Energie- und Mobilitätsbranche befindet sich gerade in einem grundlegenden Wandel. Die aktuellen Klimabewegungen bringen zusätzlich Dynamik in den Markt. An erneuerbaren Energien, digitalen Prozessen und Plattformlösungen führt kein Weg mehr vorbei. Genau an dieser Schnittstelle bewegen wir uns mit unseren Produkten und Dienstleistungen.“ so Michael Grosse, Head of Service & Product Management bei beegy. „Die wiederholte Auszeichnung zeigt uns, dass die kontinuierliche Innovationskraft von beegy im Markt wahrgenommen wird und spornt uns an, Dinge immer wieder neu zu denken.“

Weitere Informationen zum Ranking